Hallo, ich bin Viola

Als Kind war ich alles andere als sportlich. Mein Ziel war immer, nicht als Letzte in die Schulsportmannschaft gewählt zu werden. Dann habe ich nach meiner Schulzeit mit Fitness- und Krafttraining angefangen und dies mit Lauftraining ergänzt. Inzwischen betreibe ich seit  vielen Jahren Ausdauersport und kann mir ein Leben ohne sportlichen Ausgleich gar nicht mehr vorstellen.

 

Über die Teilnahme an einer Triathlon Staffel kam ich dann vor 7 Jahren zum Triathlon und bin dort mit dem Virus infiziert worden. Ich hatte 6 Jahre lang den erfolgreichen Trisutto (Brett Sutton) Coach Jo Spindler als Trainer und habe in dieser Zeit vieles über Triathlon und die Trainingsmethoden gelernt.

 

Die Freude am Triathlon Sport hat mich schliesslich dazu veranlasst, selber die Ausbildung zum Trisutto Coach bei Brett Sutton zu absolvieren. Nun möchte ich meine Kenntnisse und Erfahrungen an Sportbegeisterte und solche, die es noch werden wollen, weitergeben. Dabei stehen bei mir stets die Freude und der Spass an der Bewegung im Vordergrund.